Auch in dieser Spielserie können sich interessierte Schulen und Vereine wieder am „Dauerbrenner“ unter den Nachwuchs-Turnieren, den Tischtennis-Mini-Meisterschaften, beteiligen. In der laufenden Saison feiert dieser Wettbewerb mit bislang über 1,5 Millionen Teilnehmern bereits die 37. Auflage.

In der ersten Hauptrunde des Tischtennis-Regionspokals dominierten in der Leistungsklasse Herren E erwartungsgemäß die Favoriten. Zu Pokalanwärtern avancierten der VfB Lingen, SC Spelle/Venhaus und der SV Aschendorfermoor.

 

Die niederländische Provinz Regio Oost hat die 38. Auflage des internationalen Tischtennis-Grenzvergleichs zeitlich und organisatorisch gut bewältigt, leichte Mängel gab es jedoch in der öffentlichen Dokumentation der Ergebnisse. Erstmals war auch der Kreis Steinfurt beteiligt, so  dass das Turnier als Vierkampf ausgetragen wurde.

In der noch frischen Saison der Tischtennis-Kreisliga Emsland/Mitte deutet sich ein harter Konkurrenzkampf um den Titel an.

 

Beim immer beliebter werdenden sogenannten Tischtennis-Nostalgiecup der Kreise Emsland und Grafschaft Bentheim sorgte Arno Korte (Bildmitte) vom Ausrichter Haselünner SV für Furore.

In der 1. Tischtennis-Kreisklasse Emsland/Mitte beginnt sich die Spreu vom Weizen zu trennen. 

 

In der ersten Runde des Tischtennis-Regionspokals kommt es zu folgenden Begegnungen:

Herren E:

FC Schüttorf – SuS Darme II

Union Meppen III – VfB Lingen II

FC Neulehe – TV Erika/Altenberge

Eintracht Emmeln II – Spvg. Brandlecht/Hestrup III

SV Aschendorfermoor – DJK Bockhorst

SC Spelle/Venhaus III – SV Langen II

TV Erika/Altenberge II – RW Heede II

Sparta Werlte II – SV Werpeloh

 

Herren D:

SuS Darme – ASC Wilsum II

SV Dalum – Hoogsteder SV

RW Heede – SV Langen

FC Schüttorf III – SC Spelle/Venhaus II

Sparta Werlte – Union Meppen II

Herren C:

SC Spelle/Venhaus -  Union Lohne

VfB Lingen – FC Schüttorf II

SC Baccum II – Union Emlichheim

Spvg. Brandlecht/Hestrup II – Eintracht Börger

ASC Wilsum – SC Baccum

Eintracht Emmeln – Olympia Laxten II

SV Bawinkel – Spvg. Brandlecht/Hestrup.