TT-Bezirksligen und höher

 

 

Bezirksoberliga, Herren

SV Molbergen - Olympia Laxten 9:5

Olympia setzte erstmals den 13-jährigen Simon Penniggers ein, der sein Einzel erst im Entscheidungssatz mit 11:13 abgab. Damit beendete der Club die Saison mit einem negativen Punktekonto. In der gesamten Spielzeit gelangen auswärts nur zwei Siege.

Olympia Laxten: Keller (1), Schneegans (1), F. Varel, Beck (1), Schöttmer (1), Penniggers, Keller/Penniggers (1), Schneegans/Schöttmer, F. Varel/Beck.

 

BV Essen - BW Papenburg 8:8

Im Duell der beiden Absteiger ging nur ein Einzel über die volle Distanz von fünf Sätzen, was auf eine ereignisarme Partie schließen lässt. Obwohl bei Blau-Weiß erneut wichtige Leistungsträger fehlten, konnte die Mannschaft einen 3:7-Rückstand noch egalisieren.

BW Papenburg: Winsenborg (1), M. Michalke (1), Kuhlmann (1), Priet (1), Dreyer (1), Nee (1), Winsenborg/Priet (2), M. Michalke/Nee, Kuhlmann/Dreyer.

 

Bezirksliga, Damen

Concordia Belm/Powe - Union Meppen II 4:8

Die Meppener Taktik, mit fünf Aktiven anzutreten, war goldrichtig. Die Gastgeberinnen dagegen ließen die Spitzenspielerin Gabriela Werner pausieren und wurden prompt bestraft.  Damit verdrängten die Emsländerinnen den heimischen Konkurrenten von Platz zwei, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt.

Union Meppen: Fischer (3), Fehrmann, Zaudtke (3), Löcken, Fischer/P. Bruns (1),  Fehrmann/Löcken (1).

 

SV Wissingen VI - Union Meppen II 3:8

Im Anfangsdoppel konnten Sandra Fehrmann und Ronja Zaudtke einen

0:2-Satzrückstand noch in einen Sieg umwandeln, was enorm wichtig war. Anschließend lag Union 1:3 zurück. Dann erhöhten die Emsländerinnen die Schlagzahl und setzten konsequent ihren Plan um.

Union Meppen: Fischer (2), Fehrmann (1), Bruns (2), Zaudtke (2), Fischer/P. Bruns, Fehrmann/Zaudtke (1). 

 

Bezirksliga, Jugend

SV Bawinkel - FC Rastede 8:0

Welten trennten beide Teams. Lediglich Constantin Lüske musste einmal bis an seine Grenzen gehen, behauptete sich aber im Entscheidungssatz. Damit steht die Mannschaft vorzeitig als Meister fest.

SV Bawinkel: Wilmink (2), Lüske (2), Horn (1), Rosen (1), Wilmink/Lüske (1), Horn/Rosen (1).

 

Bezirksliga, Schüler

BW Papenburg - VfL Stenum 2:8

Nach dem 2:2-Zwischenstand ging es steil bergab. Ein besseres Resultat war gegen den Tabellennachbarn durchaus möglich, doch scheiterten Minh Tran und Thore Brake je einmal im Entscheidungssatz.

BW Papenburg: Frey (1), Minh Tran, Brake, Minh Tran/Brake (1)